Psychnet Das Online-Informationssystem für psychologische Dienstleistungen

Mag.a Andrea Egger-Subotitsch

Seit 2002 arbeite ich in der sozialwissenschaftlichen Forschung (Auftragsforschung) zu den Themen Arbeit, Gesundheit und Arbeitsmarkt. Die Entwicklung von Forschungs- und Evaluierungsvorhaben sowie deren Leitung und Umsetzung in interdisziplinären Teams sind meine Haupttätigkeiten. Daneben engagiere ich mich in der Qualitätsentwicklung der beruflichen Aus- und Weiterbildung und arbeite dazu in EU-Projekten.

Aufgewachsen in der Steiermark, Admont
Studium der Psychologie in Wien
Abgeschlossene Ausbildungen in Mediation (Zivilrechtsangelegenheiten), systemisches Coaching, Arbeitspsychologie (BÖP Zertifizierung).
Weiterbildungen im Bereich Arbeitspsychologie, Organisationsentwicklung, Statistik und qualitative Forschung.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Absolvierte Weiterbildungen

  • BÖP-Zertifikat Arbeitspsychologie

Weitere Tätigkeitsbereiche

  • Arbeitswelt, Arbeitnehmerschutz, Beruf, Karriere
  • Arbeitsplatzevaluierung psychischer Belastungen
  • Personal- und Organisationsentwicklung
  • Forschung, Evaluation

Fremdsprachen

  • Englisch