Psychnet Das Online-Informationssystem für psychologische Dienstleistungen

Mag.a Martina Molnar

Seit 1992 bin ich mit meiner Firma humanware GmbH in betrieblichen Beratungsprojekten, Trainings, Lehre, Forschung und Publikationen zum Thema Analyse und Gestaltung guter Arbeitsbedingungen in Österreich und Deutschland tätig.
Ich war BÖP-Vorstandsmitglied und Leiterin der Fachsektion Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie.

Zur "Ermittlung und Beurteilung psychischer Belastung" hatte ich u.a. von der Österr. Arbeitsinspektion mehrere Beratungsaufträge (Leitfaden für die Arbeitsinspektionen, 2011) sowie von der AUVA zur Methodenentwicklung (IMPULS-Test, 2002 und ABS - Arbeitsbewertungsskala, 2012). Die deutsche Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin hat mich zur Mitwirkung am Fachbuch "Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung" (2014) eingeladen.

Details: www.humanware.at

Eintragungen in Berufslisten

  • Gesundheitspsychologe/in gem. BGBl 360/1990

Absolvierte Weiterbildungen

  • BÖP-Zertifikat Arbeitspsychologie
  • BÖP-Zertifikat Arbeits- und Organisationspsychologie

Weitere Tätigkeitsbereiche

  • Arbeitswelt, Arbeitnehmerschutz, Beruf, Karriere
  • Arbeitsplatzevaluierung psychischer Belastungen
  • Personal- und Organisationsentwicklung
  • Seminare, Vorträge
  • Forschung, Evaluation

Altersgruppen

  • Erwachsene

Setting

  • Gruppenangebote

Fremdsprachen

  • Englisch